Puppen

Ich freue mich, dass es, obwohl ich schon seit einigen Jahren keine Puppen mehr gewerblich herstelle, immer wieder Anfragen gibt, ob man nicht doch eine Puppe erstehen könnte. Besonders meine Hebammenpuppen, die gebären können, werden immer noch nachgefragt. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen wieder im großen Stil Puppen herzustellen.

Um Spielpuppen in den Handel zu bringen müssen sehr viele Auflagen, wie zum Beispiel Vorschriften zur Spielzeugsicherheit, erfüllt werden.  Dazu habe ich im Moment zu viele andere Aufgaben.

 

 

 

Wenn ich Zeit  finde nehme ich hier und da aber noch Aufträge für besondere Anlässe an und ich kann mir vorstellen Wochenendkurse zu geben und Hebammen oder anderen Interessierten beizubringen, wie man sich selber eine „Geburtspuppe“ näht. Wer Fragen dazu hat meldet sich am besten per E-Mail an tabea.korten@gmail.com.

Die Puppen auf den Bildern dieser Seite kann man bald in Hamburg besuchen. Ich habe sie für das KLICK Kindermuseum genäht. Dort gibt es demnächst eine Ausstellung zum Thema „Wie Kinder in aller Welt empfangen werden“.

I will add some English information soon.

 

 

Eine Galerie mit Fotos einiger meiner Hebammenpuppen findet man hier.

Mein Flickr-Album mit allen Puppen hier:

Created with flickr slideshow.