Spielraum-Helfer gesucht !

Liebe Leser,

wir haben in den letzten Wochen viel geschafft. Dank der tollen Unterstützung unserer Familie und von lieben Freunden ist Marlenes Spielraum nun fertig gebaut. Das Spielraum-Programm für Marlene läuft nun seit vier Monaten und wir staunen weiter über die Entwicklung die Marlene seither macht. Wir haben darüber hinaus ein persönliches Budget im Rahmen von Marlenes autismusspezifischer Förderung zugesprochen bekommen und können und dürfen nun Spielraum-Helfer auf 450,-Euro-Basis einstellen, um uns bei der Förderung unserer Tochter zu unterstützen. Juhu!

Daher folgt nun eine Art Stellenausschreibung, die sehr gerne geteilt und weiter gesagt werden darf!

Wir suchen ab sofort mehrere Spielraum-Helfer, die Zeit und vor allem Lust haben mit unserer Tochter Marlene 3-4 Stunden in der Woche (für mindestens 3 Monate), nachmittags zischen 15.00 und 19.00 Uhr, in unserem AuJA-Spielraum in Bad Münder, Zeit zu verbringen und zu spielen.  Alter, Geschlecht oder Ausbildungsstand spielen keine Rolle, wichtig ist die Freude am Spielen mit unserem besonderen, autistischen Kind und die Bereitschaft sich von uns Eltern in Form von Einzel-Training und (Video-) Feedbacks in die AuJA-Methode einarbeiten zu lassen und die Teilnahme am Teammeeting, das ca. alle 4- 6 Wochen einmal stattfinden wird. Das Spielraum-Programm wird von uns Eltern geleitet und durch die AuJA Spielräume gUG (hb) mit Supervisionen begleitet.

Informationen zum AuJA-Spielraum-Programm findet man hier.

Zur Zeit können wir noch an allen Wochentagen zusätzliche Helfer gebrauchen!  Wer Interesse an diesem Job hat, melde sich bitte bei mir (Tabea Korten) telefonisch (0152 /54 18 74 16) oder per E-Mail (tabea.korten@gmail.com). Fragen zu Arbeitszeiten und Bezahlung beantworte ich dann gerne.

Wir freuen uns auf Verstärkung für Marlenes Spielraum-Team!

Habt eine gute Woche!

Tabea Korten und Konsorten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.